Rezept-Service

Damit Sie jederzeit bestens versorgt sind, gibt es im Vorfeld einiges zu beachten. Die Krankenkassen erwarten, dass das Rezept stets vor der Lieferung Ihrer Hilfsmittel vorliegt, denn nur so kann eine reibungslose Abrechnung erfolgen.
Mitarbeiter des Rezept-Service prüft Rezepte

So kommt Ihr Rezept zu uns

Rezept rechtzeitig einholen

Bitte besorgen Sie sich bei Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt spätestens 2 Wochen vor der gewünschten nächsten Lieferung Ihr Rezept.

Mit entsprechender Vollmacht übernehmen wir die Einholung des Rezeptes bei Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt für Sie.

Jetzt Rezeptservice anfordern:

Telefon: 0800 468 62 00
E-Mail: homecare@coloplast.com

Rezeptversand leicht gemacht

Wenn Sie das Rezept selbst bei Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt abholen, schicken Sie es bitte per Post an Coloplast Homecare. Nutzen Sie dafür gerne unsere Freiumschläge.

Bitte beachten Sie, dass für die Zustellung 3−5 Werktage benötigt werden.

Versorgungssicherheit: Tipps zur Vermeidung von Engpässen

Krankenversichertenkarte und Praxis-Urlaubszeiten

Lassen Sie Ihre Krankenversichertenkarte rechtzeitig bei Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt einlesen und vermerken Sie die Urlaubszeiten Ihrer Praxis im Kalender.

Hilfsmittelbestand überwachen

Behalten Sie Ihren Hilfsmittelbestand im Auge und besorgen Sie sich spätestens 2 Wochen vor der nächsten Lieferung ein Folgerezept.

Notvorrat anlegen

Legen Sie sich für mindestens 2 Wochen einen Vorrat Ihrer Versorgung an, den Sie getrennt von den Produkten für die tägliche Versorgung aufbewahren.

Hilfe bei der Stomaversorgung in Notfällen

Hilfe in Notsituationen

Sollte doch einmal etwas schiefgehen, lassen wir Sie in Notsituationen selbstverständlich nicht allein und finden gemeinsam eine Lösung, um Ihre Versorgung sicherzustellen.

Wenn Sie zuzahlungsbefreit sind: Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn Sie zuzahlungsbefreit sind. Melden Sie sich über das ServiceTelefon oder per E-Mail. Eine Zusendung Ihrer Befreiung per Post ist nicht erforderlich.