Stomaversorgung
Kontinenzversorgung
Coloplast Homecare übernimmt die Beratung, Anleitung und Belieferung von Hilfsmitteln in diesen Bereichen:
Persönliche, fachkundige Beratung, insbesondere in der Anfangsphase.
Umfassende Beratung im Bereich der Blasen- und Stuhlinkontinenz.
Nach Möglichkeit sind wir schon im Krankenhaus für Sie da. Gemeinsam besprechen wir Ihre neue Lebenssituation und klären Ihre Fragen. In enger Absprache mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt kümmern wir uns darum, dass Sie im Anschluss an die stationäre Behandlung in der ersten Zeit zu Hause und auch später ohne Unterbrechung gut versorgt sind.
Gemeinsam mit Ihnen und Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt ermitteln wir die Art und Menge der benötigten Hilfsmittel und Produkte. Unsere medizinisch ausgebildeten Homecare-Fachkräfte kommen zu Ihnen nach Hause, beraten Sie bei der Produktauswahl und leiten an. Dazu gehören selbstverständlich auch Tipps zur einfachen Anwendung sowie Hinweise zu praktischen Zusatzprodukten, die Versorgung unterstützen.
Wenn Sie sich nach den persönlichen Besuchen unserer Homecare-Fachkräfte sicher im Umgang mit Ihren Hilfsmitteln fühlen, steht Ihnen die Betreuung des Homecare-TelefonService zur Verfügung. Dort werden Sie durch spezialisierte Mitarbeiter weiter bei Ihren Fragen rund um Ihre Versorgung beraten und wir übernehmen – in Absprache mit Ihnen – die Koordination der weiteren Versorgung. Und sollte es doch einmal Schwierigkeiten geben, stehen Ihnen unsere Homecare-Fachkräfte vor Ort natürlich auch weiterhin zur Verfügung.