Ihr persönliches Leistungsangebot

Unsere ausgewiesenen Fachkräfte besuchen Sie, insbesondere in der Anfangsphase, bei Ihnen zu Hause. Profitieren Sie von persönlicher, fachkundiger Beratung zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit per Telefon oder E-Mail.
Stomaversorgung
Kontinenzversorgung

Coloplast Homecare übernimmt die Beratung, Anleitung und Belieferung von Hilfsmitteln in diesen Bereichen:

Stomaversorgung

Intermittierender Selbstkatheterismus (ISK)

Kondomurinal

Transanale Irrigation

Medizinisches Fachpersonal

Unser Personal besteht aus hoch qualifizierten und spezialisierten Fachkräften im Bereich der Kontinenz- und Stomaversorgung, die umfassendes Wissen über alle Indikationen, Produkte und Services mitbringen. Mit Leidenschaft und Engagement bieten sie individuelle Beratung und maßgeschneiderte Problemlösungen an. Durch die enge Zusammenarbeit mit Pflegepersonal und Krankenhäusern stellen wir sicher, dass Sie stets die bestmögliche Unterstützung erhalten. Ob persönlich, telefonisch oder online – deutschlandweit ist unser Personal jederzeit für Sie da.

Unser Service für Sie

Unser Personal bietet Ihnen Kontakt und Beratung ganz nach Ihren Wünschen: vor Ort, telefonisch oder online. Mit unserem Video-Beratungsservice stehen wir Ihnen auch virtuell zur Seite. Unsere Produkte sind im praktischen Lieferabo erhältlich und können jederzeit individuell angepasst werden. Die Bestellung ist einfach, und die automatische Lieferung erfolgt bequem und diskret direkt zu Ihnen nach Hause.

Empathische Fürsorge

Fachliche und emotionale Unterstützung sind für unser Personal selbstverständlich, egal bei welchem Thema. Wir bieten Ihnen diskrete Beratung und einfühlsame Unterstützung, sei es durch persönlichen Kontakt vor Ort, telefonisch oder online. Durch regelmäßige und proaktive Kontaktaufnahme stellen wir sicher, dass Sie sich jederzeit gut betreut fühlen. Unser Ziel ist es, Ihr Selbstvertrauen zu stärken, insbesondere wenn es um die Anpassung an neue Routinen geht.

Qualitativ hochwertige Produkte

Für die Stomaversorgung und Inkontinenz bieten wir für jedes Bedürfnis das richtige Produkt. Unser Personal stellt Ihnen ein großes Sortiment zur Verfügung und sorgt für zuverlässige Lieferung. Wir bieten individuelle, maßgefertigte Produkte an, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Zudem erhalten Sie unentgeltliche Muster, damit Sie die für Sie besten Lösungen ausprobieren können.

Unser Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Wir setzen uns aktiv für die Reduktion unseres ökologischen Fußabdrucks ein. An allen Produktionsstandorten unseres Mutterkonzerns Coloplast AS verwenden wir 100% Strom aus erneuerbaren Energien. Darüber hinaus recyceln wir 71% der Produktionsabfälle, und 78% der Verpackungen unserer Coloplast-Produkte sind recycelbar. So leisten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft.

Unser spezialisiertes Leistungsportfolio

Persönliche, fachkundige Beratung, insbesondere in der Anfangsphase.

Umfassende Beratung im Bereich der Blasen- und Stuhlinkontinenz.

Betreuung im Krankenhaus und zuhause

Ihre Betreuung vor Ort

Nach Möglichkeit sind wir schon im Krankenhaus für Sie da. Gemeinsam besprechen wir Ihre neue Lebenssituation und klären Ihre Fragen. In enger Absprache mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt kümmern wir uns darum, dass Sie im Anschluss an die stationäre Behandlung in der ersten Zeit zu Hause und auch später ohne Unterbrechung gut versorgt sind.

Beratung durch Fachkräfte

Unsere Kompetenz für Ihr Wohlbefinden

Gemeinsam mit Ihnen und Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt ermitteln wir die Art und Menge der benötigten Hilfsmittel und Produkte. Unsere medizinisch ausgebildeten Homecare-Fachkräfte kommen zu Ihnen nach Hause, beraten Sie bei der Produktauswahl und leiten an. Dazu gehören selbstverständlich auch Tipps zur einfachen Anwendung sowie Hinweise zu praktischen Zusatzprodukten, die Versorgung unterstützen.

Telefonische Stomaberatung und Kontinenzberatung

Ihre telefonische Betreuung

Wenn Sie sich nach den persönlichen Besuchen unserer Homecare-Fachkräfte sicher im Umgang mit Ihren Hilfsmitteln fühlen, steht Ihnen die Betreuung des Homecare-TelefonService zur Verfügung. Dort werden Sie durch spezialisierte Mitarbeiter weiter bei Ihren Fragen rund um Ihre Versorgung beraten und wir übernehmen – in Absprache mit Ihnen – die Koordination der weiteren Versorgung. Und sollte es doch einmal Schwierigkeiten geben, stehen Ihnen unsere Homecare-Fachkräfte vor Ort natürlich auch weiterhin zur Verfügung.