Go to content.

Häufig gestellte Fragen zu Heylo™

Damit Sie HeyloTM und den HeyloTM Support Service besser verstehen, haben wir hier die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst. Sie haben noch weitere Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unsere erfahrenen HeyloTM-Berater telefonisch unter 0800 51670 11 (Mo.–Do.: 8–17 Uhr, Fr.: 8–16 Uhr) oder per Mail de.heylo@coloplast.com.

 

 

Kann ich Heylo™ tragen, während ich dusche, bade oder schwimme?

Die HeyloTM Sensorschicht kann in jeder Situation getragen werden, in der Sie normalerweise auch Ihre Stomaversorgung tragen. Es empfiehlt sich jedoch, den Sender vor dem Schwimmen, Baden oder Duschen zu entfernen. Kommt Ihr Sender oder die Kontaktstelle der Sensorschicht mit Wasser in Berührung, sollten Sie beides gründlich trocknen. Weitere Informationen finden Sie in der App unter „Anleitung zum Trocknen“.

Verfolgt Coloplast oder Heylo™ meinen Standort?

Coloplast verfolgt Ihren Standort nicht. Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig. HeyloTM benötigt den Zugriff auf Ihren Standort, damit Ihr Sender seinen Standort an Ihr Telefon senden kann, falls die Verbindung unterbrochen wird. Dadurch kann er sich anschließend nahtlos wieder verbinden. Weitere Informationen finden Sie in der App unter „Anleitung zur Standortfreigabe“.

Warum erhalte ich immer wieder Pop-up-Nachrichten, die mich nach der Standortfreigabe fragen?

Wenn sich die Sicherheitsrichtlinien aktualisieren, überprüft Ihr Smartphone gelegentlich, ob Sie noch mit den Standorteinstellungen für Ihre Apps einverstanden sind. Weitere Informationen zum Standort und zum Umgang mit diesen Pop-up-Nachrichten finden Sie in der App unter „Anleitung zur Standortfreigabe“.

Werde ich bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen angehalten, wenn ich den Sender trage?

Gehen Sie bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen mit dem HeyloTM-Sender wie mit allen anderen elektronischen Geräten um. Legen Sie ihn mit den weiteren Gegenständen Ihres Handgepäcks in die Gepäckwanne zur Kontrolle durch den Sicherheitsscanner.

Bekomme ich auch eine Benachrichtigung, wenn ich während des Sports schwitze?

Während des Tragens kommt Ihre Sensorschicht in Kontakt mit Feuchtigkeit, entweder über Ihre Haut oder vom Stoma. Nimmt die Sensorschicht zu viel Feuchtigkeit auf, können sich die Sensoren abnutzen. In diesem Fall werden Sie benachrichtigt. Dann sollten Sie Ihre Sensorschicht wechseln, um weiterhin verlässlich über Undichtigkeiten informiert zu werden.

Kann ich den Benachrichtigungston für die Nacht anpassen?

Sie können die HeyloTM-Benachrichtigungen wie gewohnt über die Lautstärkeeinstellungen Ihres Telefons regeln. Für nachts können Sie den Modus „Schlafen“ verwenden. Dann werden Sie nur benachrichtigt, wenn eine Leckage am äußeren Sensorring erkannt wird (oder z.B. wenn das System nicht mehr korrekt arbeitet). Den Ton und das Intervall der Benachrichtigung können Sie vorab festlegen. Mit diesem Modus erhalten Sie anders als im „Bitte nicht stören“-Modus weiterhin Benachrichtigungen von HeyloTM.

In welche Richtung sollte der „Arm“ der Sensorschicht weisen?

Der „Arm“ Sensorschicht kann in jede Richtung weisen. Wählen Sie die Richtung, die Ihnen am besten passt. Berücksichtigen Sie bei der Positionierung Narben, Falten oder Ihren Bauchnabel.

Was ist der Heylo™ Support Service?

Mit dem kostenfreien Beratungsprogramm möchten wir Sie dabei unterstützen, HeyloTM bestmöglich zu nutzen. Dabei erhalten Sie persönliche Beratung per Telefon, E-Mail und im Internet. Wenn Sie Probleme mit Leckagen haben, unterstützen unsere erfahrenen HeyloTM-Berater Sie auf Ihrem Weg zu einer verbesserten Routine.

Werde ich von Coloplast kontaktiert? Wenn ja, wie oft?

Wenn Sie Probleme mit Leckagen haben, werden unsere Experten Sie im Rahmen des HeyloTM  Support Services per Telefon oder E-Mail kontaktieren, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Dabei entscheiden Sie und Ihr persönlicher Beratungsbedarf, wie oft wir uns bei Ihnen melden. Rufen Sie uns gerne aber auch selbst an, wenn Sie Fragen oder Probleme haben.

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere Heylo™ -Berater, telefonisch unter 0800 51670 11 (Mo.–Do.: 8–17 Uhr, Fr.: 8–16 Uhr) oder per E-Mail de.heylo@coloplast.com.

Zum Hauptmenü

 

Close

Wünschen Sie einen Rückruf?

Ihre personenbezogenen Daten werden nur zum Zweck der Ausführung des Telefon-Rückufs verarbeitet. Hinweise zum Datenschutz bei Coloplast erhalten Sie über www.coloplast.de/datenschutz.